Für den Trek-Profi, der seinem Arbeitgeber zufolge bei den Rennen zwei und drei starten wird, ist es eine Verlängerung des Trainingslehrgangs, den er mit seinem Team auf der Baleareninsel absolviert hat. Der 34-Jährige will wie bereits im Vorjahr Spaß am Radfahren haben und ist davon überzeugt, dass er noch besser abschneiden kann als in der vergangenen Saison. Neben Frank Schleck werden mit Fabian Cancellara und dem Neuzugang Bauke Mollema auch die anderen Teamleader von Trek Factory Racing am Start sein.
Schleck hat einen ziemlich traditionellen Rennplan für 2015. Nach Mallorca stehen die Ruta del Sol (18.-22. Februar) und dann Paris-Nice (8.-15. März) an. Als große Ziele visiert Schleck die Ardennen-Klassiker im April und die Tour de France im Juli an.
Neben Schleck nehmen mit Alex Kirsch und Joël Zangerlé noch zwei weitere Luxemburger an der Mallorca Challenge teil. Auch sie waren mit ihrem Team Cult Energy im Trainingslager auf Mallorca. Deswegen haben sowohl Trek als auch Cult den Großteil ihrer Fahrer vor Ort und entscheiden teilweise kurzfristig, wer an welchem Tag an den Start gehen wird. So sollte Zangerlé beim ersten und dritten Rennen starten und Kirsch beim zweiten und vierten. Wie Letzterer aber über Twitter mitteilte, wird auch er nun beim ersten und dritten Rennen starten.
Es geht also vorwiegend darum, Rennkilometer zu sammeln und sich den letzten Schliff vor den kommenden Aufgaben zu holen.
Zu Demaart
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können