Einbrecher und Langfinger machen keine Pause. Auch bei klirrender Kälte gehen sie ihrer Beschäftigung nach.
Am boulevard Prince Henri wollte eine Frau am Samtag gegen 10.50 Uhr in ihr Fahrzeug einsteigen, als sie von hinten angegriffen wurde. Dem Mann gelang es nicht, die Handtasche zu stehlen. Als die Frau sich zur Wehr setzte, ergriff er die Flucht. Der Täter war 25-30 Jahre alt, hatte braunes Haar und trug dunkle Kleidung.
Am boulevard de la Pétrusse in Luxemburg-Stadt hielten am Freitag kurz vor Mitternacht drei Unbekannte einen Mann fest und erbeuteten Gegenstände aus seiner Gürteltasche.
WC am Theaterplatz
Am Theaterplatz in Luxemburg-Stadt wurde am frühen Freitagabend ein älterer Mann bestohlen. Er begab sich in die öffentlichen WC-Räume des Parkhauses. Ein weiterer Mann kam hinzu und streifte den Mann beim Vorbeigehen. Dabei zog er die Brieftasche aus dessen Hosentasche. Der ältere Mann bemerkte dies und sprach den Dieb darauf an. Dieser nahm hieraufhin das Geld aus der Brieftasche und warf sie ihm vor die Füße. Dem älteren Mann war es nicht möglich, die Verfolgung aufzunehmen.
Der Täter ist zirka 180 Zentimeter groß, von kräftiger Statur, trug eine Mütze, eine Anzugshose und einen blauen Mantel. Eventuelle Zeugen können sich bei der Polizeistelle 4997-4500 melden.
Damenhandtaschen
In Luxemburg-Stadt und in Ettelbrück meldet die Polizei jeweils einen Einbruch in Fahrzeuge. In beiden Fällen wurden Damenhandtaschen gestohlen.
Auch gab es in den vergangenen 24 Stunden insgesamt sechs Einbrüche in Häuser und Wohnungen:
– Nospelt, rue de Kehlen
– Bartringen, rue de la Chaux
– Capellen, rue Michel Rodange
– Düdelingen, rue Bannent
– Gonderingen, rue Astrid Lintgen
– Luxemburg-Stadt, boulevard Napolen
Zu Demaart
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können