Montag19. Januar 2026

Demaart Zu Demaart

Headlines

Taxifahrer dreht durch

Taxifahrer dreht durch

Jetzt weiterlesen !

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Oder schließen Sie ein Abo ab.

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

In Luxemburg-Stadt rastet ein Taxifahrer bei einer Polizeikontrolle völlig aus. Er verletzt sich an der Hand und liefert sich ein Gerangel mit den Beamten.

In der Nacht zum Donnerstag stehen in der rue des Bains in Luxemburg-Stadt mehrere Taxis vor einer Diskothek und blockieren die Fahrbahn. Beim Anblick der Polizei suchen alle – außer einem – das Weite. Letzterer schlief mit laufendem Motor hinter dem Steuer. Die Polizei weckt ihn und klärt ihn über die «gesetzlichen Bestimmungen» auf, gegen die er verstoßen habe.

Aus dem Schlaf gerissen, schlägt der Taxifahrer in seiner Wut mehrmals mit der Faust gegen die Hupe. Danach steigt er aus, knallt die Autoschlüssel aufs Dach und entfernt sich vom Fahrzeug. Die Polizisten holen den Mann ein und erklären ihm erneut die Sachlage.

Nun rastet der Taxifahrer völlig aus. Er schlägt mit geballter Faust gegen ein Verkehrsschild und verletzt sich. Dann geht auf die Beamten los. Diese können den Mann nach einem Gerangel abwehren. Ein Krankenwagen musste den Verletzten in die Klinik bringen.