Die großen Flandern-Klassiker rücken immer näher, umso wichtiger sind die nächsten Rennen, um zu sehen, wo man steht. Dass seine Form stimmt, hat Jempy Drucker bereits in den vergangenen Rennen gezeigt. Er wird das BMC-Aufgebot am Mittwoch (18.03.15) bei der Nokere Koerse anführen. Auch Alex Kirsch ist am Start.
Mit zuletzt drei Top-Ten-Plätzen (Kuurne-Brüssel-Kuurne sowie den Driedaagse van West-Vlaanderen) wusste Jempy Drucker zu überzeugen. Im vergangenen Jahr schaffte er auch bei der Nokere Koerse als 9. den Sprung unter die besten 10. Die vergangenen zehn Tage nutzte Drucker, um weiter an seiner Form zu feilen, bevor es nun Schlag auf Schlag geht. Nach dem Rennen am Mittwoch (18.03.15) geht es bereits am Freitag weiter mit dem Handzame Classic, dann Dwaars door Vlaanderen (25. März), E3 Harelbeke (27. März) und Gent-Wevelgem (29. März). Anschließend kommen die beiden «Monumente» des Radsports, die Ronde van Vlaanderen (5. April) und Paris-Roubaix (12. April).
Neben Drucker geht am Mittwoch (18.03.15) auch Alex Kirsch an den Start des 1.1-Rennens. Der Luxemburger und sein Cult-Energy-Team brauchen sich für ihre bisherige Klassiker-Kampagne nicht zu schämen. Ohne große Namen schaffen sie es dennoch immer wieder, ihren Sponsor in den Vordergrund zu stellen.
Zu Demaart
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können