Im Januar hatte der Luxemburger Camille Muller eine Petition ins Leben gerufen, die dazu aufruft, die Essensauswahls in öffentlichen Kantinen und Schulrestaurants für Veganer zu verbessern. Die Petition wurde am 13. Februar freigeschaltet. Bis zum 23. März haben rund 1.875 Personen die Petition unterschrieben.
Dass Camille Muller nun Unterstützung von dem Ex-Beatle Paul McCartney erhält, damit hatte der Luxemburger Veganer nicht gerechnet. McCartney verteilte über seinen Twitter-Account Camille Mullers Petition weiter. Selbst unterzeichnen darf der Brite sie allerdings nicht. Doch alleine seine Unterstützung für den Luxemburger könnte womöglich die Zahl der Unterschrifen massiv in die Höhe steigen lassen.
Camille Muller unterstreicht, dass er mit seiner Petition keine Ernährungsform aufzwingen, sondern lediglich das Angebot in Kantinen verbessern möchte. Er kritisiert, dass das jetzige Angebot an vegetarischen Menüs in Schul- und öffentlichen Kantinen sehr spärlich und meistens ungesund sei.
Click here to sign Petition 478: http://t.co/D8Y7TZm3Cs pic.twitter.com/YELsDSsYLk
— Meat Free Monday (@MeatFreeMonday) 22. März 2015
Zu Demaart
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können