Die Polizei meldet am Freitag erneut zahlreiche Einbrüche. in den vergangenen 24 Stunden haben Langfinger zehn Mal zugeschlagen. In der route d’Esch in Fenningen kletterten Unbekannte auf den Balkon eines Hauses, brachen die Terrassentür auf und schalteten den Bewegungsmelder stumm. Sie durchwühlten due Räume und erbeuteten mehrere Wertsachen. In der rue de Bettemburg, ebenfalls in Fenningen, drang ein Langfinger in die Garage eines Mehrfamilienhauses ein und brach dort eine Kellertür auf.
Weitere Einbrüche meldet die Polizei in Kayl (rue de la Montée), in Junglinster (rue des Cerises), zwei Mal in Luxemburg-Stadt (montée de Pfaffenthal und rue Bender), in Niederkorn (rue Pierre Gansen), in Munsbach (rue Principale) und in Howald (rue des Scillas).
Auf frischer Tat
In der avenue de la Liberté in Luxemburg-Stadt gelang es der Polizei in der Nacht zum Freitag, zwei Autoknacker auf frischer Tat zu ertappen. Die Langfinger hatten die Scheibe eines Lieferwagens mit einem Stein eingeschlagen und Wertsachen erbeutet. Anhand eines Zeugen konnte die Polizei die Täter kurze Zeit später auf der «Place de Paris» stellen.
In der rue de la Montée in Garnich hatten es Langfinger auf Gartenzwerge sowie auf Skulpturen in Frosch- und Fliegenpilzform abgesehen.
Zu Demaart
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können