Das Spiel soll für die Luxemburger etwas Besonderes werden, da es das Abschiedsspiel von Coach Marty Davis ist, der nach diesem Spiel nach Neuseeland zurückkehren wird, um dort einen Job beim neuseeländischen Rugby-Verband zu übernehmen.
Luxemburg ist in der Division 2C bis jetzt noch ungeschlagen und mit einem Sieg könnte man wieder den ersten Platz der Tabelle übernehmen. Der Gegner Dänemark kommt als Tabellenletzter nach Luxemburg.
Jedoch sagte Coach Davis, dass man die Dänen nicht unterschätzen sollte. Ebenfalls bemerkte er, dass er die Dänen als stärksten Gegner bisher sehe, da sie letztes Jahr noch eine Division höher spielten. Er fügte hinzu, dass die Dänen stärker seien als die Tabelle es zeige. Marty Davis erklärte, er hoffe nur auf ein gutes Spiel seiner Mannschaft, um die Saison gut abzuschließen. Zum Spiel sagte er noch, dass seine Mannschaft gut vorbereitet sei und über genügend Erfahrung verfüge, um ein gutes Spiel abliefern zu können.
Letztes Spiel
Vom Spiel kann man auch erwarten, dass es emotional wird, da es das letzte sein wird, welches Davis als Coach der Luxemburger leiten wird.
Er selbst sagte, für ihn persönlich würde es sehr emotional werden, da es für ihn schon unter der Woche schwierig gewesen sei, sich von der U18 zu verabschieden, die er auch noch zusätzlich trainierte.
Davis geht auch davon aus, dass es für verschiedene Spieler das letzte Spiel sei, da die Luxemburger einige «alte Hasen» in ihren Reihen haben.
Abschließend bemerkte er, dass dies der perfekte Zeitpunkt für einen Tapetenwechsel sei, da er nach zwölf Jahren Arbeit ein gutes Team aufgebaut habe, das er nun übergeben könne. Davis gab jedoch auch zu, dass der Abgang ihm schwer fallen wird, da er das Team in den letzten Jahren so weit gebracht hat.
Zu Demaart
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können