Alexander Kristoff hat die 7. Etappe im Sprint für sich entscheiden. dabei sah es lange nach einem Erfolg der Ausreißer aus. In der Gesamtwertung führt weiterhin Thibaut Pinot (F/FDJ.fr). JBob Jungels liegt auf Platz 15.
Die 7. Etappe über 164,6 km von Biel nach Düdingen wurde von einer vierköpfigen Ausreißergruppe animiert. Weltmeister Michal Kwiatkowski (Etixx-QuickStep), Silvan Dillier (BMC), Daryl Impey (Orica-GreenEdge) und Axel Domont (Ag2r-La Mondiale) schafften es, dass die Sprinter Teams etwas nervös wurden. Am Ende war es vor allem Katusha, die richtig Tempo machten um die Führenden einzuholen. Kwiatkowski gab esich jedoch nicht so leicht geschlagen und wurde erst 500m vor dem Ziel gestellt.
Im Sprint beendete der Norweger Alexander Kristoff dann die Arbeit seiner Teamkollegen und setzte sich vor Peter Sagan (SVK/Tinkoff-Saxo) und Davide Cimolai (ITA/Lampre) durch. Bob Jungels klassierte sich auf fünf Sekunden als 36. Der 22-Jährige vom Team Trek Factory Racing liegt in der Gesamtwertung weiterhin auf Platz 15, 3:22 hinter dem Führenden Thibaut Pinot.
Jempy Drucker wurde auf der Etappe 56., Frank Schleck 58. und Laurent Didier 74. In der Gesamtwertung liegt Schleck auf dem 25. Platz. Didier ist 60. und Drucker 111.
Mehr zur Tour de Suisse:
Zu Demaart
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können