Der Brand im Wimbledon sei durch einen elektrischen Defekt in einem Technikraum an der Ostseite des Gebäudes entstanden, sagte ein Sprecher des Veranstalters. Über Verletzte wurde nichts bekannt. Rauch war vom Äußeren des Gebäudes aus nicht zu sehen.
Gegen 21.00 Uhr hatte der Veranstalter mit einer Durchsage dazu aufgefordert, den Bereich im und um das Tennis-Stadion zu verlassen. Rettungsfahrzeuge waren kurz nach dem Feueralarm eingetroffen. Die Evakuierung begann just, als Topfavoritin Serena Williams in einer Pressekonferenz über ihren Sieg gegen Timea Babos aus Ungarn berichtete. Rund eindreiviertel Stunden später fuhren die Feuerwehrwagen ab. Die Situation war laut Sprecher unter Kontrolle.
Minella/Muller im Einsatz
Allerdings sei nicht sofort abzuschätzen gewesen, ob der Vorfall Einfluss auf die Partien am Donnerstag haben würde. um 12.30 Uhr spielen die Luxemburger Mandy Minella und Gilles Muller gegen Benjamin Becker (GER)/Roberto Maytin (VEN) (Link). Anschließend stehen sich Roger Federer und Sam Querrey gegenüber, ehe es zum Duell zwischen Dustin Brown und Rafael Nadal kommt.
Lesen Sie auch:
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können