Samstag24. Januar 2026

Demaart Zu Demaart

Headlines

Zu viel Zielwasser getrunken

Zu viel Zielwasser getrunken

Jetzt weiterlesen !

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Oder schließen Sie ein Abo ab.

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

Ein betrunkener Autofahrer rammt beim Ausparken mehrere Wagen. Seine Frau will die Schuld auf sich nehmen, aber vergebens.

Am frühen Freitagmorgen in Esch-sur-Alzette, auf der place de Stalingrad melden Anrufer einen Verkehrsunfall, welcher bei einem Parkmanöver passiert ist. Die Zeugen geben an, dass der Unfallverursacher flüchten will und kündigen an, sie würden es blockieren, bis die Polizei da ist. Vor Ort wird eine Frau angetroffen, welche neben einem sichtlich betrunkenen Mann steht und angibt, dass sie beim Einparken ein Fahrzeug übersehen hätte. Durch den Aufprall wurden aber insgesamt vier Fahrzeuge beschädigt. Andere Zeugen teilen der Polizei dann mit, dass es sich beim Unfallverursacher nicht um die Frau sondern um ihren Mann handeln würde. Nachdem die Frau von den Beamten darauf angesprochen wird gibt sie zu, dass ihr Ehemann das Auto gesteuert hat. Ein Atemlufttest ergibt, dass der zulässige Höchstwert deutlich überschritten wurde. Der Führerschein des Mannes wird an Ort und Stelle eingezogen.

Am Donnerstag um 17:00 Uhr in der Escher Rue de Luxembourg gerät ein Autofahrer aus bisher ungeklärter Ursache auf die Gegenspur. Hierbei streift er ein entgegenkommendes Fahrzeug. Ein weiteres Auto kann nicht mehr ausweichen und kollidiert frontal mit dem Unfallverursacher. Der Unfallverursacher muss von den Rettungskräften aus dem Auto befreit werden. Alle implizierten Fahrer werden ins Krankenhaus gebracht.