Samstag24. Januar 2026

Demaart Zu Demaart

Headlines

Hund in Fahrzeug eingeschlossen

Hund in Fahrzeug eingeschlossen

Jetzt weiterlesen !

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Oder schließen Sie ein Abo ab.

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

Eine Frau schließt ihren Hund im Auto ein und geht shoppen. Das Tier leidet unter der großen Hitze. Die Polizei greift ein.

Am Freitag, um 12:15 Uhr in der Industriezone in Liwingen fällt einem Passanten auf, dass ein Hund in einem Fahrzeug eingeschlossen ist. Er macht eine weitere Passantin hierauf aufmerksam. Beide machen sich auf die Suche nach der Fahrzeugbesitzerin. Die Passantin fragt in mehreren Geschäften nach dem Besitzer des Fahrzeuges, ohne jedoch eine Rückmeldung zu erhalten.

Nach einer halben Stunde steht das Fahrzeug steht immer noch da, das Fenster einen Spalt weit geöffnet und einen stark hechelnden Hund im Innenraum.

Die Polizei wird gerufen. Sie läßt die Besitzerin des Autos namentlich ausrufen. Aber erst nach ungefähr einer halben Stunde verläßt die Hundebesitzerin das Geschäft. Mittlerweile befindet sich das Tier seit fast zwei Stunden im Fahrzeug. Die Polizei spricht sie darauf an. Die Frau ist uneinsichtig und beteuert, dem Hund sei nicht zu warm. Die hohen Temperaturen im Auto können für das Tier lebensgefährlich sein. Die Polizei belehrt die Hundehalterin über die Risiken und erstellt Protokoll.