Donnerstag25. Dezember 2025

Demaart Zu Demaart

Headlines

Belgier Van Avermaet gewinnt 13. Etappe

Belgier Van Avermaet gewinnt 13. Etappe
(Reuters/Stefano Rellandini)

Jetzt weiterlesen !

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Oder schließen Sie ein Abo ab.

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

Der Belgier Greg Van Avermaet hat die 13. Etappe der Tour de France gewonnen. Der BMC-Profi holte sich am Freitag den Sieg vor Peter Sagan.

Greg Van Avermaet hat die 13. Etappe der 102. Tour de France gewonnen. Der Belgier holte sich am Freitag nach 198,5 Kilometern von Muret nach Rodez den Sieg vor Peter Sagan. Der Slowake bleibt im Grünen Trikot des Punktbesten. Das Gelbe Trikot des Gesamtersten verteidigte der Brite Christopher Froome erfolgreich.

Der überlegene Spitzenreiter Christopher Froome schaltete sich sogar in den Schlusssprint mit ein und wurde Sechster. Von einer Verschnaufpause für den Mann in Gelb konnte bei Temperaturen von über 35 Grad ohnehin keine Rede sein. Der Brite liegt damit in der Gesamtwertung weiter deutlich vor dem Amerikaner Tejay van Garderen (2:52 Minuten zurück) und Nairo Quintana aus Kolumbien (3:09).

Bob Jungels auf 79

Bob Jungels fährt als bester Luxemburger als 63. über die Ziellinie und kommt in der Gesamtwertung auf Rang 79 (+1h 30′ 09″). Laurent Didier kommt auf Platz 157 und belegt im Gesamtklassement Rang 165 (+2h 22′ 21″).

Die Frankreich-Rundfahrt wird am Samstag mit dem 14. Teilstück über 178,5 Kilometer von Rodez nach Mende fortgesetzt.

Lesen Sie auch:

Spanier Rodriguez holt 12. Etappe

Gastauer gibt auf