Samstag24. Januar 2026

Demaart Zu Demaart

Headlines

Mehrere Blechschäden und Verletzte

Mehrere Blechschäden und Verletzte

Jetzt weiterlesen !

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Oder schließen Sie ein Abo ab.

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

Zwischen Samstag und Sonntag meldet die Polizei mehrere Verkehrsunfälle auf Luxemburgs Straßen. Dabei blieb es nicht immer nur beim Blechschaden.

Am Samstag gegen 16.30 Uhr fiel ein Autofahrer auf der N21 zwischen Mertzig und Niederfeulen in einen Sekundenschlaf und steuerte sein Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn. Ein entgegenkommendes Fahrzeug konnte ausweichen, geriet bei dem Manöver in den Sommerweg und drehte sich. Dabei wurde der Wagen stark beschädigt.

Der eingenickte Fahrer konnte sein Fahrzeug stoppen und eilte dem Fahrer, der in den Sommerweg geraten war, zur Hilfe. Zur Kontrolle wurden beide Verkehrsteilnehmer ins Krankenhaus gebracht.

Biker prallt gegen Leitplanke

Gegen 20.20 Uhr verlor ein Motorradfahrer auf der Strecke Schleif – Derenbach die Kontrolle über seine Maschine, prallte zwei Mal gegen die Leitplanke und stürzte auf die Straße. Das Motorrad rutschte noch etwa 100 Meter weiter und blieb im gegenüberliegenden Seitengraben liegen. Der Biker musste in die Klinik transportiert werden.

Auf der N10 zwischen Bettel und Hoesdorf mähte ein Bauer auf Höhe des Ortes „Riedgen“ eine abschüssige Wiese. Der Traktor verlor die Haftung und rutschte den Hang hinunter. Die Maschine durchbrach einen Weidezaun und prallte mit der vorderen Hydraulikhebung auf die Straße. Durch den Ruck zog sich der Bauer Verletzungen am Kopf und Im Bauchbereich zu. Nach dem Unfall gelang es ihm, aus eigener Kraft aus dem Traktor zu steigen und den Notruf zu verständigen. Der Landwirt musste ins Krankenhaus gebracht werden.

Am Sonntagmorgen kurz vor 4.00 Uhr übersah ein Autofahrer am Düdelinger Gemeindeplatz ein Vorfahrtszeichen und prallte ungebremst gegen die rechte Seite eines vorbeifahrenden Autos. Die Fahrerin des Wagens wurde zur Kontrolle in die Klinik gebracht.

In der Nacht musste die Verkehrspolizei insgesamt drei Führerscheine (2x Luxemburg-Stadt; 1x Esch/Alzette) wegen Alkohol am Steuer einziehen.