Gegen 15:30 am Samstag verliert ein Motorradfahrer zwischen Karelshaff und Mertzig kurz vor dem Ortseingang Mertzig nach einer Linkskurve die Kontrolle über seine Maschine. Er prallt gegen die Leitplanken, stürzt und rutscht noch einige Meter über die Fahrbahn. Ein entgegenkommendes Fahrzeug muss in den Sommerweg ausweichen, um den Verunfallten nicht zu erfassen. Dieser wird zur Kontrolle ins Krankenhaus verbracht.
Gegen 17:30 Uhr dann verliert ein Motorradfahrer auf der Strecke zwischen Wallendorf und Dillingen in einer Linkskurve die Kontrolle über seine Maschine und kommt zu Fall. Der Biker sowie seine Sozia werden nicht verletzt, werden jedoch zur Kontrolle ins Krankenhaus gebracht.
Am Sonntag geht die Serie weiter
Auch am sonntag werden mehrere Unfälle mit Motorrädern gemeldet. Um 10:25 Uhr in Howald war ein Motorradfahrer auf der route de Thionville in Richtung Hesperange unterwegs. Er bemerkt zu spät, dass ein Autofahrer seinen Wagen in der Fahrbahn wendete. Der Biker prallt in die Hintertür des Wagens und stürzt. Der verletzte Biker wird zur Behandlung ins Krankenhaus transportiert. dort werden Prellungen und Schürfwunden diagnostiziert. An beiden Fahrzeugen entsteht erheblicher Materialschaden. Sie müssen abgeschleppt werden.
Etwa 20 Minuten später in Eischen sind ein Autofahrer und ein Motorradfahrer in der Grand-Rue in Richtung Steinfort unterwegs. Der Autofahrer will abbiegen. Der Biker überholt das voranfahrende Auto in der Annahme der Autofahrer würde nach rechts abbiegen. Das ist aber falsch. Er prallt in den Wagen und fällt. Der Motorradfahrer wird aber nicht verletzt.
Zu Demaart
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können