Sonntag25. Januar 2026

Demaart Zu Demaart

Headlines

Schläger, Kiffer und Betrunkene

Schläger, Kiffer und Betrunkene

Jetzt weiterlesen !

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Oder schließen Sie ein Abo ab.

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

Die Polizei meldet zahlreiche Schlägereien im Norden, Süden, Osten und Zentrum. Auf E-Lake und Picadilly wurden Kiffer erwischt. Mehrere betrunkene Autofahrer mussten ihren Führerschein abgeben.

Die Nacht zum Sonntag war eine unruhige Nacht. Die Polizei meldet zahlreiche Einsätze quer durchs Land.

In Ettelbrück mussten die Beamten zwei Mal einschreiten. Gegen 1.15 Uhr wurde bei einer Schlägerei zwischen fünf Personen in der Grand-Rue eine Fensterscheibe beschädigt. Kurze Zeit später trafen die Beamten auf eine Gruppe Jugendlicher, die ebenfalls eine Fensterscheibe zertrümmert hatten. Da sich niemand zu dem Schaden bekennen wollte, wurde eine Untersuchung eingeleitet.

Tracht Prügel am See

In Weiswampach verprügelten sich zwei Männer gegen 4.00 Uhr am See. Einer der beiden zog sich Verletzungen zu und musste in Krankenhaus gebracht werden.

Scheinbar grundlos wurde bin der rue Notre Dame in Luxemburg-Stadt ein Passant gegen 4.00 Uhr angegriffen. Der Täter konnte wenig später gestellt werden. Er musste die restliche Nacht in der Arrestzelle verbringen.

In der Escher rue du Brill kommt es am Nachmittag gegen 16.00 Uhr zu einer Schlägerei zwischen zwei betrunkenen Männern. Dabei wurde ebenfalls ein dort geparktes Auto beschädigt.

Schläger und Kiffer

Auf dem Weinfest Picadilly in Stadtbredimus endete eine Schlägerei mit einer gebrochenen Nase. In einem Bus ließen ebenfalls zwei Besucher des Weinfestes die Fäuste fliegen. Die Polizei meldet auch hier einen Verletzten. Daneben erwischten die Beamten mehrere Personen, die einen Joint rauchten.

Auch beim E-Lake-Festival hat die Polizei wieder nach Kiffern Ausschau gehalten. Ein Mann wurde mit 7,1 Gramm Marihuana ertappt.

Alkohol am Steuer

Bei einer Alkoholkontrolle am E-Lake musste ein Fahrer seinen Führerschein abgeben. Weitere Führerscheine wegen zu hohen Alkoholkonsums am Steuer musste die Polizei in Petingen, Luxemburg-Stadt und Rollingen einziehen.

In der rue des Près in Beles sind Langfinger im Laufe des Samstagabends in ein Einfamilienhaus eingebrochen. Die Spurensicherung war im Einsatz. Ermittlungen laufen.