Wer im Team die schönsten Ecken der Hauptstadt entdecken möchte, sich nebenbei noch sportlich betätigen und mit dem Fachwissen über die Geschichte der Hauptstadt glänzen kann, der ist genau richtig bei der «Discover Luxembourg» Stadtrallye.
«Dieses Jahr wird es zwei verschiedene Routen geben. Eine von sechs und eine von zehn Kilometer. Ich rate allen Teilnehmer ihre Wanderschuhe anzuziehen damit alle bis zum Schluss kommen», erklärte der Organisator der Rallye, Geoff Thompson.
Teurer Start
Der Startschuss fällt am 5. September um 12.30 Uhr vor dem LCTO auf der Place Guillaume II. Die Mannschaften werden dann in Intervallen von drei Minuten zu Fuß auf den Parcours geschickt. Teams können sich noch bis Donnerstag, den 3. September auf der Homepage www.discover-luxembourg.lu anmelden.
Die Teilnahmegebühr pro Team beläuft sich allerdings auf satte 60 Euro. Einzelne Teilnehmer sowie Touristen können sich am Tag der Stadtrallye auf der Place Guillaume vor dem Luxembourg City Tourist Office (LCTO) zum Preis von 15 Euro einschreiben.
Der Erlös von «Discover Luxembourg» geht dieses Jahr an Omega 90, eine luxemburgische Vereinigung zur Förderung der Palliativpflege und der Trauerbegleitung.
Zu Demaart
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können