Sonntag25. Januar 2026

Demaart Zu Demaart

Headlines

Unfälle und Führerschein-Entzüge

Unfälle und Führerschein-Entzüge

Jetzt weiterlesen !

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Oder schließen Sie ein Abo ab.

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

Am Freitag und in der Nacht zum Samstag wurden der Polizei zwei Unfälle gemeldet. Auch mehrere Führerscheine mussten eingezogen werden. Oft war zu hoher Alkoholkonsum der Grund.

Am Freitag gegen 20:00 Uhr kam ein Autofahrer auf der Strecke Boxhorn nach Asselborn von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. Er erlitt leichte Verletzungen. Er stand zudem laut Polizei unter zu hohem Alkoholeinfluss. Am Wagen entstand Totalschaden.

Am Samstag gegen 02:00 Uhr kam es auf dem CR129 zwischen Eschweiler und Beidweiler zu einem weiteren Verkehrsunfall. Eine Autofahrerin prallte aus bisher ungeklärter Ursache in einer Rechtskurve gegen den Anhänger eines Lastwagens. Hierbei entstand Totalschaden am Wagen. Die Fahrerin musste seitens der Rettungskräfte aus dem Autowrack befreit werden. Sie wurde zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht.

Am Samstag gegen 07:00 Uhr fuhr ein Autofahrer in einem Kreisverkehr in Hobscheid-Dickt ein Verkehrsschild um. Der Alkoholtest war positiv, der Führerscheinentzug wurde ihm zugestellt. Eine Stunde später zwischen Differdange und Lasauvage prallte ein Autofahrer frontal gegen einen Strassenbaum. Der Wagen kam ungefähr 50 Meter weiter zum Stillstand. Auch hier hatte der Fahrer zu tief ins Glas geschaut. Seinen Führerschein musste er abgeben.

Alkohol im Spiel

In Niederkorn, in Düdelingen, in Hellingen, auf der A4 bei Foetz, in Belvaux und in Luxemburg waren die Alkoholtests positiv. Die Führerscheine wurden eingezogen.

Bei einer Geschwindigkeitskontrolle am Freitagnachmittag in Düdelingen, in der route de Kayl, wurde ein Autofahrer mit 93Km/h anstatt der erlaubten 50Km/h gemessen. Seinen Führerschein ist der er los.