Am Sonntag um 01.00 Uhr zwischen Gonderange und Waldhof wird bei einer Geschwindigkeitskontrolle ein Fahrzeug mit einer Geschwindigkeit von 130km/h anstatt der erlaubten 90km/h gestoppt. Den Beamten fällt des Weiteren auf, dass der Fahrer dem Alkohol gefrönt hatte. Der Führerschein wird entzogen.
Um 05.33 Uhr dann auf der A4, in Richtung Luxemburgwird der Notrufzentrale ein Fahrzeug gemeldet, das die Leitplanke am Straßenrand der Autobahn gestreift hatte, seine Fahrt aber in Schlangenlinien fortsetzte. Das Fahrzeug kann auf der Pannenspur zum Stillstand gebracht werden. Der Fahrer ist stark betrunken. Seinen Führerschein ist er los.
Am Samstag gegen 21.40 Uhr in der Escher avenue de la Gare wird ein Fahrzeug gemeldet, das Schlangenlinie fährt. Die Beamten stoppen das Fahrzeug in der Avenue de la Gare und stellen fest, dass der Fahrer dem Alkohol gefrönt hatte. Der Führerschein wird eingezogen.
Am Sonntag um 03.57 Uhr in der hauptstädtischen avenue John F. Kennedy steckt ein Fahrzeug in einer Baustelle fest. Bei der Ankunft der Beamten stellen diese fest, dass der Fahrer zu viel getrunken hat. Sein Führerschein ist weg.
Um 05.17 Uhr im Tunnel Gousseler bei einer Geschwindigkeitskontrolle ist ein Auto mit 166km/h anstatt der erlaubten 90 km/h unterwegs. Des Weiteren wird festgestellt, dass der Autofahrer zu tief ins Glas geschaut hat. Seinen Führerschein muss er abgeben.
Am frühen Samstagnachmittag kommt es zwichen Bourglinster und Gonderingen zu einem Unfall. Auf gerader Straße gerät ein Autofahrer in den Sommerweg und prallt frontal gegen einen Baum. Er erleidet leichte Verletzungen und wird ins Krankenhaus transportiert.
Zu Demaart
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können