Gegen 19.30 Uhr ist ein Autofahrer zwischen Rodange und Differdingen unterwegs. In einer Rechtskurve kommt er von der Strasse ab und prallt frontal gegen ein Baum. Am Pkw entsteht Totalschaden. Fahrer und Beifahrer werden verletzt und müssen zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden. Der Fahrer ha außerdem zu viel getrinken. Der Führerscheinentzug wird ihm zugestellt.
Um 13.45 Uhr in der rue de Michelbouch in Mertzig verliert ein Autofahrer die Kontrolle über seinen Wagen und prallt in ein stationiertes Auto, welches durch die Wucht des Aufpralls in einen Vorgarten geschleudert wird. Der Alkoholtest des Fahrers ist positiv. Seinen Führerschein ist er los.
Die Staatsanwaltschaft hat in der Nacht zum Montag in Tandel, in Vianden und am Ort genannt Groesteen (CR322) Alkoholkontrollen angeordnet. Insgesamt 252 Fahrer müssen ins Röhrchen blasen. In zehn Fällen ist der Test positiv. Zwei Führerscheine werden an Ort und Stelle eingezogen.
Ausweichmanöver mit Folgen
Am Sonntagnachmittag kommt es zu einem Crash, als auf der Strecke Frisingen – Aspelt zwei Wagen aus bisher ungeklärter Ursache sich kreuzen. Ein Autofahrer gibt an, infolge des Ausweichmanövers von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt zu sein. Fahrer und Beifahrer dieses Wagens werden mit Verletzungen zum Krankenhaus transportiert.
Zu Demaart
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können