Montag26. Januar 2026

Demaart Zu Demaart

Headlines

«Hier wurde eine Rechnung beglichen»

«Hier wurde eine Rechnung beglichen»
(Police)

Jetzt weiterlesen !

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Oder schließen Sie ein Abo ab.

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

Der Überfall auf die Kneipe in Esch/Alzette dauerte keine 30 Sekunden. Ein Mann wird mehrmals mit einem Baseballschläger auf den Kopf getroffen. Ein Augenzeuge berichtet.

Die mit Baseballschlägern bewaffneten Männer hatten ein gemeinsames Ziel in der Kneipe in der rue d’Audun in Esch/Alzette: Einen Mann, welcher laut Augenzeugen vor Kurzem in einer anderen Kneipe unweit der Badeanstalt für Ärger sorgte.

«Sie stürmten in das Lokal. Der Angriff dauerte keine 30 Sekunden,» so ein Augenzeuge gegenüber Tageblatt.lu am Montag. «Hier wurde eine Rechnung beglichen,» betont der Augenzeuge weiter. Es soll sich um einen Steit zwischen Portugiesen und Männern aus dem Balkan gehandelt haben.

«Den Falschen verprügelt»

Demnach steuerte die Gruppe auf einen Tisch mit sechs Gästen zu. Es kam zu einem Handgemenge. Ein Mann wird gleich mehrmals mit einem Baseballschläger am Kopf getroffen (Link) und bricht blutüberströmt zusammen. Es soll sich aber nicht um ihr eigentliches Ziel gehandelt haben. «Die haben den Falschen verprügelt», so der Augenzeuge.

Dafür musste auch der Wirt dran glauben. Er sprang auf die Angreifer. Dabei wurde er mit einer Bierflasche am Kopf verletzt. Zur Tatzeit befanden sich acht Gäste in der Kneipe. Der Schlägertrupp – es sollen sechs gewesen sein – flüchtete am Sonntagabend gegen 22.25 Uhr in unbekannte Richtung.

Lebensbedrohliche Kopfverletzung

Das Prügelopfer kam nach der Erstversorgung vor Ort ins nächste Krankenhaus. Die Ärzte diagnostizierten eine lebensbedrohliche Kopfverletzung. Der Wirt hatte Glück. Er erlitt lediglich eine Platzwunde.

Die Kriminalpolizei ermittelt inzwischen in dem Fall. Nach der blutigen Tat rückte die Polizei am Sonntagabend mit 16 Patrouillen an.

Waren Sie ebenfalls Augenzeuge des blutigen Angriffs? Melden Sie sich bei uns unter: [email protected]. Alle Informationen werden vertraulich behandelt.