Montag26. Januar 2026

Demaart Zu Demaart

Headlines

Von der Autobahn gedrängt

Von der Autobahn gedrängt

Jetzt weiterlesen !

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Oder schließen Sie ein Abo ab.

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

Am Donnerstag kurz nach Mittag hat ein Autofahrer auf der A13 Höhe Kayl einen SUV von der Autobahn gedrängt. Die Polizei sucht dringend nach Zeugen. In Esch wurde ein Fußgänger angestoßen.

Auf der A13 in Richtung Schengen kam es auf Höhe der Ausfahrt Kayl zu einem Verkehrsunfall. Eine SUV-Fahrerin musste einem Fahrzeug ausweichen, das sich auf ihre Fahrspur drängelte. Dabei prallte die Frau mit ihrem SUV auf der linken Fahrbahn gegen die kalifornische Mauer. Das Fahrzeug kam mitten auf der Überholspur zum Stillstand.

Der Unfallverursacher setzte unbekümmert seine Fahrt in Richtung Hellingen fort. Die SUV-Fahrerin zog sich bei dem Unfall Verletzungen zu und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Am Wagen entstand hoher Sachschaden. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich unter der 24 01 710 bei der Polizei zu melden.

Fußgänger angefahren

Am boulevard Charles de Gaulle in Esch/Alzette wurde am Donnerstag kurz nach 6.00 Uhr ein Fußgänger auf dem Zebrastreifen angestoßen. Ein erster Wagen bleib stehen und ließ den Fußgänger die Straße überqueren. Ein zweiter Autofahrer überholte den stehenden und erwischte den Fußgänger mit voller Wucht.

Letzterer zog sich schwere Beinverletzungen zu und musste ins Krankenhaus transportiert werden.

In der route d’Arlon in Capellen übersah am Donnerstagvormittag eine Autofahrer beim Abbiegen auf einen Parkplatz einen Bus auf der Busspur. Bei der Kollision wurde das Auto stark beschädigt. Niemand wurde verletzt, so die Polizei.