Hjoerdis Stahl, ehemalige Leiterin des Luxair-Cargocenters und heutige Direktorin von Post Courrier, meint, dass der Briefträger durch seine Nähe zum Kunden eine wichtige Rolle bei der Service-Offensive spielen sollte.
In einer Pressemitteilung wird sie mit folgenden Worten zitiert: „Unsere Briefträger haben durch den täglichen Umgang mit den Kunden ein Vertrauensverhältnis aufgebaut und können so zum Beispiel den älteren Mitmenschen, die nicht mehr so mobil sind, helfen.“
Der Aufgabenbereich
Welche Dienstleistungen bietet denn un der Botbote an und welche nicht. Hier eine Liste der neuen Aufgaben der «Schwarz-gelben» Frauen und Männer:
– Geldabhebung und Einzahlung auf ein Postscheckkonto
– Nachsendeservice der Postsendungen an eine andere Adresse
– Lagerung der Postsendungen
– Vorfrankierte Umschläge
– Verpackungen für den Versand von Paketen
– Briefmarken
– Frankieren der Briefe und Pakete
– Abgabe von Briefen
– Annahme von Einschreibebriefen
– Verkauf von FollowMe-Stickern zur Nachverfolgung von Sendungen
– Begrenzte Bestellung von Münzrollen
Lesen Sie auch:
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können