Der luxemburgische Mobilfunkanbieter Tango hat jetzt 287.000 Kunden. Das sind 9000 mehr als 2014. Besonders das Fernsehgeschäft sei für den kräftigen Zuwachs verantwortlich, so die Firma. Es habe sich innerhalb des letzten Jahres um 52 Prozent erhöht. Es wurde aber auch eine Erhöhung um 14,1 Prozent der Zahl der Internetkunden registriert.
Schließlich seien auch der Verkauf von Mobilfunk-Verträgen und eine Steigerung der Smartphone-Verkäufe für das gute Resultat verantwortlich, so das Unternehmen. In diesem Zusammenhang würden die Spezialangebote für Grenzgänger einen großen Erfolg darstellen.
Der Umsatz steigt
Der durchschnittliche Erlös pro Mobilfunkteilnehmer (ARPU) liegt bei 29 Euro. Der ARPU stieg im Jahresvergleich um 4,4 Prozent. Der Umsatz erreicht 94,8 Millionen Euro, eine Verbesserung von 10,1 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum.
«Die vielversprechenden Resultate der ersten sechs Monate haben sich im dritten Quartal bestätigt – sogar über unsere Erwartungen hinaus», sagt Generaldirektor Jean-François Willame in der Pressemitteilung. Und fügt hinzu: «Ende des Jahres sollten diese Zahlen bestätigt werden, da der Verkaufsstart des neuen iPhones und die Sonderangebote zum Jahresende dem Geschäft im vierten Semester noch mehr Schwung geben werden.»
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