Am Sonntag um 01.20 Uhr in der hauptstädtischen rue de Hollerich (in Höhe der Kirche) sind zwei Jugendliche zu Fuss in Richtung rue Bouillon unterwegs, als sie von vier Männern angepöbelt und verprügelt wurden. Einer der Täter ist 1,8o bis 1,85 Meter groß, trug eine schwarze Sonnenbrille und war ganz in schwarz gekleidet. Einer seiner Komplizen ist ungefähr 1,95 Meter groß, trug einen ungepflegten Bart, ein Kapuzenpullover sowie eine schwarze Hose mit Zeichen/Muster oberhalb des rechten Knies. Die Täter halten ihre Opfer fest und klauen das Bargeld aus der Brieftasche sowie ein iPhone 6. Eines der Opfer wird bei dem Überfall leicht verletzt.
Am Samstag, um 21.50 Uhr in der Nähe der St. Anne Schule in Ettelbrück überfallen 10 bis 14 Täter mit Halloween-Masken einen Mann. Sie entwenden sein Handy und seinen Rucksack. Nach einer kurzen Fahndung der Polizei können sieben mutmaßliche Täter aber gestellt werden. Eine Untersuchung wird eingeleitet.
Am Samstagabend in der rue des Mines in Esch/Alzette lässt eine Frau anlässlich Halloween mehrere Kinder in ihr Haus, um ihnen Süssigkeiten zu geben. Später bemerkt sie den Diebstahl eines iPhone 5, welches im Flur auf einer Kommode gelegen hatte.
Zu Demaart
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können