Am Sonntag um 16.40 Uhr op der Haart in Wemperhardt ruft ein Angestellter eines Geschäftes die Polizei. Er meldet einen mutmaßlichen Ladendieb im Einkaufszentrum Massen. Die Verkäufer beobachten wie der Mann versucht mit einem mit Lebensmitteln und Alkoholflaschen voll gepackten Einkaufswagen unbemerkt an den Kassen vorbeizuschmuggeln. Der Unehrliche wird nach einer kurzen Verfolgung von der Polizei gestoppt. Die Handschellen klicken.
Der Mann hat laut Angestellten bereits zweimal im Oktober einen Ladendiebstahl begangen. Jedes Mal wurde ein vollgepackter Einkaufswagen gestohlen. Der Mann hat am Sonntag dann auch wieder Waren im Wert von mehreren hundert Euro in seinem Einkaufswagen. Des Weiteren finden die Beamten unter seiner Jacke noch mehrere Flaschen Alkohol.
Die Staatsanwaltschaft aus Diekirch wird über den Tatbestand in Kenntnis gesetzt und ordnet die Verhaftung des Mannes an.
Zu Demaart
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können