Montag26. Januar 2026

Demaart Zu Demaart

Headlines

Unfall trotz Fahrverbot und Alkohol

Unfall trotz Fahrverbot und Alkohol

Jetzt weiterlesen !

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Oder schließen Sie ein Abo ab.

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

Ein betrunkener Autofahrer beschädigt seinen eigenen Wagen und drei weitere bei einem Unfall in Oberkorn. Er gibt an, nicht gefahren zu sein.

Am frühen Sonntagmorgen verliert ein betrunkener Autofahrer in der route de Belvaux in Oberkorn die Kontrolle über seinen Wagen. Er streift ein abgestelltes Fahrzeug, und prallt gegen einen weiteren Wagen. Letzterer wird gegen ein weiteres Fahrzeug geschleudert. Der Unfallverursacher dreht sich durch die Wucht des Aufpralls um die eigene Achse.

Ein Anwohner wurde Zeuge des Spektakels und konnte beobachten, wie der Fahrer aus seinem Wagen ausstieg und sich zu Fuß in Richtung Beles entfernte. Wenig später gelang es der Polizei den Mann zu stellen. Er gab erst an, ein Familienangehöriger sei gefahrern. Nach einer Überprüfung durch die Polizei zog er seine Aussage zurück und behauptete, ein Bekannter habe den Wagen gesteuert. Auch dies stimmte nicht.

Die Polizeibeamten stellten fest, dass der flüchtige Fahrer deutlich mehr Alkohol getrunken hatte, als erlaubt. Auch lag gegen den Mann bereits ein Fahrverbot vor. Am Abend begab sich der Mann zur Polizeidienststelle und gab an, selber den Wagen gelenkt zu haben. Auf ihn wartet nun der Untersuchungsrichter.