Unweit des Differdinger Stadtparks steht dicker, schwarzer Rauch über den Dächern der rue Michel Rodange. Sirenengehäul jagt durch die Straßen. Ein Mehrfamilienhaus steht in Flammen. Das Feuer schlägt aus den Fenstern.
Verletzt wurde niemand. Die Bewohner konnten sich noch rechtzeitig in Sicherheitbringen, heißt es von den Rettungskräften vor Ort. Die Straße ist in beide Richtungen gesperrt. Die Rettungskräfte sind mit mehreren Eisatzfahrzeugen aus Differdingen, Sanem, Bascharage, Esch und Petingen im Einsatz.
Keine Verletzten
Die Feuerwehr löscht mit schwerem Gerät den Brandherd und versucht ein Übergreifen der Flammen auf benachbarte Häuser zu vermeiden. Das Dach des angrenzenden Hauses fing aber ebenfalls Feuer. Die Feuerwehr versucht von mehreren Seiten den Brand zu bekämpfen.
Teile des brennenden Gebäudes stürzen ein und fallen auf die Straße. Die Löschkräfte versuchen den Brand unter Kontrolle zu bekommen. Der Löscheinsatz werde noch bis mindestens sechs Uhr dauern, so der Kommandant der Feuerwehr. Also keine Entwarnung.
Zu Demaart










Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können