Dienstag27. Januar 2026

Demaart Zu Demaart

Headlines

Biker flieht nach Unfall

Biker flieht nach Unfall

Jetzt weiterlesen !

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Oder schließen Sie ein Abo ab.

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

In Strassen flüchtete ein Biker nach einer Kollision. In Esch/Alzette mussten mehrere betrunkene Fahrer nach Unfällen ihren Führerschein abgeben. Die Polizei berichtet.

In der rue des Romains in Strassen kollidierten am Freitag gegen 17.50 Uhr ein Auto und ein Motorrad. Niemand wurde verletzt. Der Biker flüchtete nach dem Zusammenstoß. Der Eigentümer des Zweirads konnte von der Polizei Strassen ermittlelt werden. Anfangs gab der Flüchtige an, selbst gefahren zu sein. Dies stellte sich allerdings schnell als Lüge heraus. Die Maschine war von einem anderen Fahrer, der nicht im Besitz eines entsprechenden Führerscheins ist, gesteuert worden. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde das Zweirad beschlagnahmt.

Gegen 21.30 Uhr verlor ein Autofahrer auf der N15 zwischen Heiderscheid und Heiderscheidergrund in einer Rechtskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Mann hatte zu viel getrunken. Sein Führerschein wurde eingezogen.

Unfälle mit Alkohol in Esch

In Esch/Alzette musste die Polizei mehrere Führerscheine nach Unfällen in der rue des Charbons, auf dem Boulevard Grande-Duchesse Charlotte und in der rue Sidney Thomas einziehen. Die Fahrer hatten zuviel getrunken.

In der route de Thionville in Düdelingen traf eine Polizeistreife auf einen Fahrer, der vergeblich versuchte, einen Reifen an seinem Wagen zu wechseln. Der Mann hatte erhebliche Probleme beim technischen Eingriff, da er betrunken war.

Kiffen hinterm Steuer

In Frisange, Op der Gill, erwischte eine Polizeistreife zwei Jugendliche beim Kiffen in ihrem Fahrzeug. Im Schnelltest schlug der Fahrer positiv auf Cannabis an. Er wurde zu weiteren Analysen ins Krankenhaus gebracht.

Zwischen Berburg und Manternach wurde nach einem Verkehrsunfall einer Autofahrerin der Führerschein entzogen. Die Frau war betrunken.

Ein ähnliches Szenario gab es in den frühen Morgenstunden in der route d’Esch (Geschwindigkeitsübertretung) und in der route de Thionville (Unfall) in der Hauptstadt.

Neben dem Auto übergeben

Kurz vor Mitternacht traf die Polizei Mersch auf einen Mann, der seinen Wagen mit blinkendem Warnlicht in der rue de Luxembourg in Rollingen abgestellt hatte. Er stand neben seinem Gefährt und übergab sich. Er hatte zu viel getrunken.

Gegen 17.30 Uhr wurde ein Fußgänger von einem Auto auf der Place Dargent in Luxemburg angefahren und leicht verletzt. Am späten Nachmittag kollidierten zwei Fahrzeuge an der Kreuzung Avenue Pateur, rue Batty Weber in Luxemburg. Auch hier wurde eine Person leicht verletzt.