Dienstag13. Januar 2026

Demaart Zu Demaart

Headlines

Nissen souverän zum ersten Saisonsieg

Nissen souverän zum ersten Saisonsieg
(Mnickels)

Jetzt weiterlesen !

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Oder schließen Sie ein Abo ab.

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

Bei der 11. Auflage des Nordstad Cyclocross in Warken konnte Sören Nissen (Diekirch) nach zwei dritten Plätzen in Brouch und Mamer am Sonntag seinen ersten Saisonerfolg feiern.

Pit Schlechter (Leopard Development Team) wusste mit Platz zwei zu überzeugen. Dritter wurde der Belgier Sylvain Leonard, der damit die U23-Wertung für sich entschied.

Da die nationale Elite beim Weltcuprennen in Namur (B) am Start war, hatten die Fahrer, die bislang die Ehrenplätze unter sich ausmachten, eine gute Gelegenheit sich in Szene zu setzen. Der Däne Sören Nissen, der letztes Jahr bereits als Zweiter hinter dem deutschen Espoirs-Meister Felix Drumm ins Ziel kam, war gestern der überlegene Fahrer und verwies Pit Schlechter um knapp drei Minuten auf Rang zwei.

«Perfekt geklappt»

Tagessieger Sören Nissen war froh nach einem fehlerlosem Rennen endlich aufs oberste Treppchen steigen zu können: „Ich bin sehr zufrieden über meinen heutigen Sieg. Bereits letzte Woche im Pratzerthal hatte ich mir vorgenommen den Zielstrich als Erster zu überfahren, da haben meine Beine jedoch nicht mitgespielt. Heute hingegen hat alles perfekt geklappt“, so der 31-Jährige dänische Vize-Meister im Querfeldein.

Bei den Junioren setzte sich der Cessinger Chris Johanns durch. Schnellster Master war Pascal Triebel von den Munnerëfer Velosfrënn. Mit einem großen Vorsprung gewann Nicolas Kess die Altersklasse der Débutants.