Gegen 1.00 Uhr am Sonntagmorgen meldet ein Zeuge einen Trunkenbold in der hauptstädtischen rue Joseph Junck. Der Mann habe eine Whisky-Flasche in der Hand und habe bereits eine Autoscheibe eingeschlagen. Als die Polizei eintraf, war der Mann derart betrunken, dass er das Bewusstsein verlor. Ein Krankenwagen musste den Ohnmächtigen in die Klinik bringen.
In Esch/Alzette ertappten Polizeibeamte gegen 4.30 Uhr einen Mann, der gerade dabei war, gegen die Fassade des Polizeibüros zu pinkeln. Womöglich habe der Mann dies aufgrund seines alkoholisierten Zustandes nicht bemerkt, so die Polizei.
Auf der Place de Paris kam es am Sonntag gegen 7.00 Uhr zu einem Streit zwischen zwei Gruppen. Etwas später verlagerte sich der Streit auf eine Bushaltestelle in der avenue de la Liberté. Zwei betrunkene junge Männer traten dort mit Händen und Füßen gegen das Bushäuschen und versuchten die Anwesenden einzuschüchtern. Eine Person musste beim Versuch, die beiden zu beruhigen, Schläge einstecken. Der Verletzte flüchtete in den nächsten Bus und alarmierte die Polizei. Als die Beamten eintrafen, wollten sich die Streithähne immer noch nicht beruhigen. Beide mussten den Polizisten auf die Dienststelle folgen.
Zu Demaart
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können