Am Mittwochabend gegen 20.50 Uhr bemerkte die Insassin eines vorbeifahrenden Busses einen Brand in der Nähe des ‘Lycée technique du Centre’. Geistesgegenwärtig verständigte sie sofort die Notrufzentrale.
Vor Ort stellte sich heraus, dass zwei Abfallcontainer brannten, die dicht an der Fassade eines Nebenbaus der Schule standen. Bei einem dritten Abfallbündel konnte das Übergreifen der Flammen auf die Fassade von der Berufsfeuerwehr verhindert werden.
Aufgrund der großen Hitzeentwicklung barsten Fenster und schmolzen die Rollläden. Zum Zeitpunkt des Brandes befanden sich keine Personen im Inneren der Gebäudes. Die Feuerwehr konnte die Situation schnell unter Kontrolle bringen.
Verdacht auf Brandstiftung
Vor Ort konnte ebenfalls festgestellt werden, dass Steine durch das Fensterglas der Eingangstür des Anbaus geworfen wurden. Da der Verdacht auf Brandstiftung besteht, wurde die Staatsanwaltschaft in Kenntnis gesetzt und ordnete die Spurensicherung durch die Beamten des Mess- und Erkennungsdienstes an.
Um sich ein Bild der Lage zu verschaffen, begab sich zudem der diensthabende Substitut zum Tatort. Die Polizei sucht nun nach Zeugen – Informationen können der Dienststelle CI. Luxemburg unter der Telefonnummer 4997-4500 mitgeteilt werden.
Zu Demaart
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können