Mehrere Beamte der Dienststelle CI Grevenmacher führten in der Nacht zum Dienstag eine Geschwindigkeitskontrolle in Heisdorf durch. Kurz nach Mitternacht war ein Lieferwagen mit 101 Km/h anstatt der erlaubten 50 Km/h durch die Route de Luxembourg unterwegs. Dem Fahrer wurden daraufhin deutliche Haltezeichen gegeben, jedoch bog dieser vor dem Kontrollpunkt einfach ab.
Die Verfolgung wurde sofort aufgenommen. Der Fahrer stellte sich auf einen Parkplatz, stieg aus dem Lieferwagen, setzte sich vor die verdutzten Polizeibeamten auf eine Mauer und warf den Zündschlüssel weg.
Da sich der Mann offensichtlich der Kontrolle entziehen wollte, wurde eine Durchsuchung vorgenommen, bei der ein kleines Tütchen mit Marihuana zum Vorschein kam.
Aber damit nicht genug. Der Fahrer wies deutliche Zeichen von Alkoholeinfluss auf. Ein anschließender Atemlufttest ergab, dass der zulässige Höchstwert über das Doppelte überschritten war.
Zu guter Letzt stritt der Mann dann plötzlich ab, das Fahrzeug gesteuert zu haben. Während der Überprüfung wurde außerdem festgestellt, dass bereits ein Fahrverbot bis zum Jahr 2020 besteht. Gegen den Mann wird Protokoll erstellt.
Zu Demaart
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können