Auch am Dienstag bleibt es in ganz Luxemburg stürmisch. Stellenweise kann es zu Hochwasser kommen. Meteolux erwartet Windgeschwindigkeiten von bis zu 100 Stundenkilometer und schickt eine Warnung raus. Starkregen läßt Keller und Straßen volllaufen.
Was am Montag zunächst als «laues Lüftchen» über das Land zog, schlug am Dienstag richtig zu. Wegen der Regenmenge kann es örtlich zu Hochwasser kommen. Mehrere Straßen wurden inzwischen gesperrt. Es herrscht akute Aquaplaninggefahr.
Rettungseinsätze
Die Feuerwehr musste mehrmals ausrücken. Im Raum Wecker sind zahlreiche Bäume umgefallen. Gleiche Bilder rund um Luxemburg-Stadt. Mehrere Verbindungsstraßen sind nicht mehr befahrbar. Wegen des Starkregens hat sich zwischen Angelsberg und Mersch ein Fels gelöst und ist auf die Straße gefallen.
In Bereldingen stürzte eine Fichte auf ein Mehrfamilienhaus. Die Baumspitze durchschlug ein Wohnzimmerfenster. Es wurde niemand verletzt (siehe Bildergallerie).
Auf Limpertsberg hat beim Lycée Vauban eine Böe Stücke von einem Dach gerissen. Auch am Mittwoch und Donnerstag bleibt es nasskalt mit starkem Wind, Regen und vereinzelten Graupelschauern.
Zu Demaart












Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können