Delhaize betreibt schon über 800 Geschäfte in Belgien und über 40 in Luxemburg. Bis 2020 sollen es aber noch mehr werden. So meldete die Zeitung «Paperjam», dass die belgische Supermarktkette bis 2020 insgesamt 20 neue Geschäfte in Luxemburg eröffnen will.
Auf den neuen Verkaufsflächen soll vor allem der regionale Markt bedient werden, heißt es. Laut Paperjam kommt ein neuer Supermarkt in das Bahnhofsviertel von Luxemburg. Aber auch in Schengen soll 2017 ein Delhaize seine Türen öffnen. 2019 dann ist die Eröffnung eines weiteren Supermarkts im hauptstädtischen «Royal Hamilius» geplant.
Delhaize ist in Luxemburg mit sieben Supermärkten, vier AD Delhaize, 15 Proxy und 19 Shop’n Go vertreten. Erst vor einigen Tagen hatte Lidl angekündigt, in Luxemburg ein Dutzend neue Discount-Märkte auf zu machen.
Die belgische Delhaize Gruppe hat ihren Hauptsitz in Brüssel und gehört zu den größten Supermarktketten Europas. Das Unternehmenbetreibt 3.512 Geschäfte in sieben Ländern auf drei Kontinenten. 2015 beliefen sich die Einnahmen der Firma auf 24,4 Milliarden Euro. Etwa 150.000 Personen arbeiten weltweit für die Gruppe.
Lesen Sie auch:
Zu Demaart
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können