Im Norden von Luxemburg fällt eine Menge Schnee. Auf den winterlichen Straßen ereigneten sich in den vergangenen Stunden erste Unfälle. Bislang blieb es bei Blechschäden. Auf der N7 bei Michelau geht wegen glatten Straßen derzeit nichts mehr.
Auf der N15 hinter Ettelbrück in Richtung Belgien kommt es wegen Glatteis immer wieder zu Verkehrsbehinderungen. Die Strecke zwischen Pommerloch in Richtung Grenze ist blockiert, heißt es im Verkehrslagebericht.
Unfälle
Im Raum Clervaux fährt wegen des Schnees kein Bus mehr. Wegen des Schneeregens im Süden von Luxemburg haben sich mehrere Unfälle ereignet. Die Streudienste sind im Dauereinsatz. Auf der Trierer Autobahn A1 bei Munsbach ist es glatt.
Neben der Nässe ziehen auch Windböen übers Land. Laut Meteolux können sie eine Stärke von bis zu 110 Stundenkilometer erreichen. Mit bis zu 35 Litern Regen auf einem Quadratmeter ist pro Stunde zu rechnen.
Auch für das Wochenende ist keine Wetterbesserung zu erwarten. Meteolux am Findel sagt auch für Samstag und Sonntag Regen und Schneefälle voraus.
Zu Demaart





Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können