Zwischen Schouweiler und Bascharage war ein Autofahrer in Schlangenlinien unterwegs. Ein Augenzeuge hatte den Wagen bei der Polizei gemeldet. Über das Kennzeichen war schnell die Adresse ausgemacht.
Der Fahzeughalter öffnete wenig später in der Unterhose seine Haustür. Einen Alkoholtest wollte er nicht machen. Jetzt ist er seinen Führerschein los.
Durch die Nacht getorkelt
Zwischen Steinfort und Kehlen das gleiche Spiel. Dort war diesmal eine betrunkene Frau unterwegs. Die Polizei stoppte den Wagen. Wie sich herausstellte, unterlag die Frau bereits einem Fahrverbot mit Einschränkungen. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde ihr Wagen beschlagnahmt.
Zwischen Hobscheid und Schweich baut ein betrunkener Autofahrer einen Unfall. Augenzeugen beochteten, wie der Unfallfahrer sowie ein weiterer Insasse sich torkelnd auf den Heimweg machen.
In Schlangenlinien unterwegs
Kurz darauf klopfte die Polizei beim Fahrzeughalter an die Tür. Er bestätigte, dass er den Wagen fuhrt. Der Alkoholtest verlief positiv. Auch gegen diesen Fahrer lag bereits ein Fahrverbot mit Einschränkungen vor.
In Schlangenlinien unterwegs war auch ein Autofahrer auf der A4 in Richtung Esch/Alzette. Auch gegen ihn lag ein Fahrverbot mit Einschränkungen vor. Zudem war sein neu erworbener Wagen nicht vollständig angemeldet.
Der Mann rastete auf der Wache aus als er erfuhr, dass sein Wagen beschlagnahmt wurde. Er griff die Polizisten an. Die steckten ihn kurzerhand für die Rest der Nacht in eine Ausnüchterungszelle.
Zu Demaart
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können