Donnerstag29. Januar 2026

Demaart Zu Demaart

Headlines

Einmal quer durch das Strafregister

Einmal quer durch das Strafregister
(Jean-Claude Ernst)

Jetzt weiterlesen !

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Oder schließen Sie ein Abo ab.

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

Betrunken, in Schlangenlinien, ohne Versicherung und zu schnell unterwegs: Zwei Autofahrer in Frisingen wurden über Nacht zu Fußgängern.

Seit dem späten Samstagabend zog die Polizei in Frisingen zwei betrunkene Autofahrer aus dem Verkehr. Kurz vor 24 Uhr brauste ein Autofahrer in der Munnereferstrooss mit 72 statt der dort erlaubten 50 Stundenkilometer durch eine Geschwindigkeitskontrolle.

Doch der Fahrer hatte noch mehr auf dem Kerbholz: Der Wagen hatte keine gültige Versicherung und beim Gespräch wehte den Beamten eine deutliche «Alkoholfahne» entgegen, hieß es. Der Führerschein war sofort weg.

Verdächtiges Nummernschild

Keine zwei Stunden später, in der route de Bettemburg, wurde eine Polizeistreife auf ein Auto aufmerksam, das in Schlangenlinien fuhr. Als die Beamten sich bei der Leitstelle nach dem Kennzeichen erkundigten, hieß es, der Wagen sei nicht ordnungsgemäß registriert.

Die Polizisten hielten das Auto an und auch hier kam ihnen ein «starker» Alkoholgeruch entgegen. Die Frau hinter dem Steuer musste jetzt vorübergehend auf andere Verkehrsmittel umsteigen, denn ihre Fahrerlaubnis wurde eingezogen.