Experten der Berliner Polizei haben nach der Explosion eines Autos mit einem Toten nach weiterem Sprengstoff gesucht und Entwarnung gegeben.
«Unsere Entschärfer sind fertig, vom Auto geht keine weitere Gefahr aus», hieß es von der Polizei am Dienstagvormittag. Zuvor hatte ein Fachmann das Fahrzeug komplett ausgeräumt.
Polizei bestätigt Sprengsatz
Der Fahrer des Wagens starb am Dienstagmorgen auf der Bismarckstraße im Stadtteil Charlottenburg, als ein Sprengsatz in oder an seinem Wagen detonierte, wie die Polizei mitteilte. Eine Mordkommission nahm die Arbeit auf.
Auto-Explosion in Berlin – 1 Mensch tot – Mordkommission ermittelt – Polizei geht von Sprengsatz aus pic.twitter.com/HRzv8kVMTn
— tagesschau (@tagesschau) 15. März 2016
Augenzeugen berichten
Zeugen erzählten, der Fahrer habe nach der Explosion das Fahrzeug noch verlassen können, schreibt der «Tagesspiegel». Er sei auf der Straße an seinen Verletzungen gestorben.
Eine Zeugin zur Berliner Tageszeitung B.Z.: «Es war wirklich übertrieben laut. Der ganze Boden hat vibriert. Die Leute haben aus den Fenstern geguckt, sogar die aus der Schule.»
Zu Demaart












Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können