Samstag24. Januar 2026

Demaart Zu Demaart

Headlines

Messerangriffe

Messerangriffe

Jetzt weiterlesen !

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Oder schließen Sie ein Abo ab.

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

Am Montagabend und am Dienstagabend wurden bei Messerangriffen in Hollerich und in Mersch eine Frau und ein Mann schwer verletzt. Einer der Täter wurde schon festgenommen.

Mit einer Holzlatte und einem Messer griffen zwei vermummte Unbekannte am späten Dienstagabend den Betreiber einer Imbissstube in der rue Grande-Duchesse Charlotte in Mersch an. Dieser wollte gerade in sein Auto steigen, als er einen Schlag auf den Kopf erhielt und anschließend mehrmals auf ihm eingestochen wurde. Das Opfer erlitt schwere Verletzungen. Es wurde nichts gestohlen. Einer der Täter trug eine weiße, der andere eine schwarzen Jacke.

Am Montagabend schon war es in Hollerich zu einem Messerangriff gekommen. Im Parkhaus P&R-Bouillon versuchte gegen 20.30 Uhr ein Mann mit Waffengewalt einer Frau die Handtasche zu stehlen. Das Opfer wehrte sich aber. Der Täter stach daraufhin zu. Das Opfer wurde am Boden noch mit Fußtritten traktiert. Der Täter wurde kurze Zeit später festgenommen. Er wurde vom Opfer identifiziert und am Dienstagmorgen einem Untersuchungsrichter vorgeführt. Dieser ordnete die Inhaftierung des mutmaßlichen Täters an.