Die BGL BNP Paribas Luxembourg Open, mit dem Tageblatt als «presenting sponsor» und der Editpress-Gruppe als Medienpartner, empfangen den dreimaligen Wimbledon-Sieger am Mittwoch, 19. Oktober: zuerst für eine Autogrammstunde am Stand von Leopard und später als Teilnehmer der Diskussionsrunde «Gender Equality Talk» im VIP Club.
Boris Becker veränderte 1985 die deutsche Sicht auf den Tennissport: als 17-Jähriger machte er den weissen Sport in seiner Heimat populär und sorgte zusammen mit Steffi Graf für einen jahrelangen Boom in unserem Nachbarland. Becker war berüchtigt für seinen enormen Willen, seinen Aufschlag und sein Offensivspiel.
Petkovic kommt
Der 48-Jährige ist seit 2014 Coach der Nummer eins der Herren-Weltrangliste Novak Djokovic. In dieser Phase hat der Serbe fünf seiner 11 Grand-Slam-Erfolge gefeiert und 23 Turniertitel geholt. Djokovic ist seit drei Jahren der dominierende im Herren-Tennis.
Die erste Spielerin, die für die 2016er-Ausgabe feststeht, ist Andrea Petkovic, aktuell Nummer 30 der Welt. Weitere Informationen gibt es dann auf einer späteren Pressekonferenz.
Der Vorverkauf für das 26. Turnier – das 21. auf WTA-Niveau – auf Kockelscheuer findet bei Luxembourg Ticket (www.luxembourgticket.lu), unter www.bglbnpparibas-open.lu und unter der Telefonnumer 47 08 95 1 (Montag bis Freitag, 10.00 bis 18.30 Uhr) statt.
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können