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„Well mir sinn d’Tageblatt“

„Well mir sinn d’Tageblatt“
(Arischard)

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Beim 18. „European Newspaper Award“, der vom 1. bis 3. Mai dieses Jahres in Wien stattfand, wurde das Tageblatt mit gleich fünf Awards in vier Kategorien für Konzept und Design ausgezeichnet. Am Freitag wurde im Rahmen einer After Work Party die passende Werbekampagne vorgestellt.

Bei einer After Work Party im Melusina in Clausen feierten die Tageblatt-Mitarbeiter am Freitag zusammen mit ihren anderen Kollegen der Editpress-Gruppe die fünf Awards, die die luxemburgische Tageszeitung Anfang Mai im Rahmen des 18. „European Newspaper Congress“ in Wien verliehen bekam.

Gleichzeitig stellte die „Senior marketing manager“ der Editpress-Gruppe, Thorunn Egilsdottir, die neue Werbekampagne vor, die in den kommenden Wochen und Monaten in Magazinen und auf dem Bildschirm die „Awards of Excellence“ ins rechte Licht rücken werden.

Für die Anzeigenkampagne konnte der Zeitungsdesigner Norbert Küpper gewonnen werden. Küpper ist der Gründer des „European Newspaper Awards“ und Präsident der Jury. In der Anzeige ist ein Schwarz-weiss-Porträt Küppers zu sehen. Im Vordergrund steht ein Satz, den er anlässlich der Preisverleihung gesagt hat: „Das Tageblatt ist eine der modernsten Zeitungen Europas“. Bis August 2016 wird die Anzeige auf Bussen und in diversen Magazinen veröffentlicht.

In dem kurzen Werbeclip, der ebenfalls in dezenten Schwarz-Weiß-Tönen gehalten ist, wurden der junge Journalist Nicolas Wildschütz, die Fotografin Isabella Finzi, der stellvertretende Chefredakteur Dhiraj Sabharwal und Art-Director Julien Primout stellvertretend für die gesamte Tageblatt-Redaktion ästhetisch in Szene gesetzt.