Freitag13. Februar 2026

Demaart Zu Demaart

Headlines

Schüsse am Weißen Haus

Schüsse am Weißen Haus
(Carolyn Kaster)

Jetzt weiterlesen !

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Oder schließen Sie ein Abo ab.

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

Am Weißen Haus fielen Schüsse. Der Schütze ist, laut Medienberichten, gefasst worden.

Das Weiße Haus ist nach Berichten über Schüsse in der Nähe am Freitag abgeriegelt worden. NBC Washington berief sich auf die Polizei, demnach sei ein Mensch angeschossen worden. Sein Zustand und die Hintergründe des Vorfalls waren unklar. US-Präsident Barack Obama befindet sich nicht im Weißen Haus.

Die Feuerwehr von Washington berichtete auf Twitter, ein Mann sei an der Straßenecke angeschossen worden. Er sei in kritischem Zustand ins Krankenhaus gebracht worden. Die Hintergründe des Zwischenfalls, der sich gegen 15.30 Ortszeit ereignete, waren unklar.

Der so genannte «Lockdown» des Präsidentensitzes ist eine Standardprozedur und wird ausgelöst, wenn eine mögliche Gefährdung in der Nähe ein bestimmtes Niveau erreicht.

CNN berichtete, das der Schütze bereits am Boden und festgenommen sei.