Samstag31. Januar 2026

Demaart Zu Demaart

Headlines

Mit viel Alkohol unterwegs

Mit viel Alkohol unterwegs
(Fpizzolante)

Jetzt weiterlesen !

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Oder schließen Sie ein Abo ab.

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

Immer wieder fiel am Donnerstag Abend der Alkoholtest positiv aus, nachdem die Polizei wegen Unfällen oder einem offensichtlichen Fahrtstil eingreifen musste.

So konnte in den späten Abendstunden in der Noertzinger-Straße in Kayl nach einer kurzen Fahndung ein Autofahrer gestoppt werden, der bereits auf der A13 in einen Unfall mit einem LKW verwickelt war. Obwohl der Vorderteil seines Fahrzeugs beschädigt war, fuhr der Mann noch bis nach Kayl. Der von der Polizei durchgeführte Alkoholtest fiel positiv aus, der Führerschein war damit weg.

Dies geschah auch einem Fahrer in der Nacht in Born, auf den die Polizei wegen seines Fahrstils ebenso aufmerksam wurde, wie auf den Herrn der in Esch/Alzette in falscher Richtung durch die rue Dicks unterwegs war. Als er das Blaulicht der Polizei bemerkte kam es ihm offenbar nicht mehr darauf an, so dass er, wiederum in falscher Fahrtrichtung, versuchte sich mit Tempo durch die rue Zénon Bernard durch den Staub zu machen. Nachdem er auch die rue Nelson Mandela in falscher Richtunmgh durchquert hatte, entging er an der Kreuzung Boulevrad Prince Henri/Boulevard J.F. Kennedy nur knapp einem Zusammenprall mit einem anderen Fahrzeug, beendete seine Fahrt jedoch indem er in der rue d’Audun ungebremst gegen ein Verkehrsschild fuhr. Erwartungsgemäßfiel der Alkoholtest positiv aus. Erschwerend kommt hinzu, dass der Fahrer mit einem eingeschränkten Fahrverbot belegt war. Resultat: Der Führerschein wurde eingezogen und eine Strafanzeige erstellt.

«Rasanter Fahrstil»

Sein «äußerst rasanter Fahrstil», wie es im Polizeibericht heißt, wurde auch jenem Fahrer zum Verhängnis, der den Polizeibeamten in den frühen Abendstunden auf dem hauptstädtischen Boulevard Royal auffiel. Nachdem das Fahtzeug gestoppt war, stellte sich folgende heraus: der Wagen war nicht ordnungsgemäß angemeldet, der Fahrer unterlag einem provisorischen Fahrverbot, Alkohol- und Drogentest fielen beide positiv aus und der Fahrer hatte nicht nur weiteres Marihuana in der Tasche, sondern ebenfalls eine verbotene Waffe. Dies brachte ihm jeweils ein Protokoll ein während die Staatsanwaltschaft sein Fahrzeug beschlagnahmen ließ.

Totalschaden erlitt das Fahrzeug jenes Fahrers, der am Kayler Poteau Richtung Rümelingen in einer leichten Rechtskurve die Kontrolle über sein Gefährt verlor, gegen einen kleinen Erdwall prallte, sich dabei überschlug um schließlich auf dem Dach liegen zu bleiben. Den Fahrer fanden die Polizisten zuhause. Er wurde mit einem provisorischen Fahrverbot belegt, denn auch in diesem Fall verlief der Alkoholtest positiv.