Im Augenblick findet auf dem Flugfeld im Eifel-Ort Mendig kein Konzert mehr statt. «Rock am Ring wurde nämlich unterbrochen. Veranstalter Marek Lieberberg sagte, es werde erneut eine Gewitterfront erwartet. Das Programm starte wieder um 21.30 Uhr, sagte eine Sprecherin der Veranstalters am Samstagabend. Unter anderem sollte die US-Rockband «Red Hot Chili Peppers» auftreten.
Der rheinland-pfälzische Innenminister Roger Lewentz (SPD) sagte der Deutschen Presse-Agentur zudem: «Ich gehe davon aus, dass am Sonntag kein ‹Rock am Ring› stattfindet.» Er korrigierte die Zahl der Verletzten nach den drei Blitzeinschlägen am Freitag von 51 auf «bis zu 82». Am Sonntag werde noch ein heftigeres Gewitter erwartet. Viele Festivalbesucher campen in der Umgebung des Festivalgeländes, darunter auch viele Luxemburger. Die Polizei und die Rettungsdienste bleiben in Alarmbereitschaft, heißt es.
Durch Blitzeinschläge waren am Freitagabend dutzende Besucher des Musikfestivals «Rock am Ring» in Rheinland-Pfalz verletzt worden.
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können