Headlines

Neuer Besitzer für Playboy-Mansion

Neuer Besitzer für Playboy-Mansion
(AP)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0.99 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

"Playboy"-Gründer Hugh Hefner verkauft sein berühmt-berüchtigtes Anwesen in Los Angeles an einen reichen Nachbarn.

Der Unternehmer Daren Metropoulos und Vertreter von Playboy Enterprises bestätigten das Vorhaben. Beide Seiten lehnten es aber ab, sich zum Preis zu äußern, solange der Kauf nicht abgeschlossen sei. Der 90-jährige Hefner darf bis zu seinem Lebensende in der Villa wohnen bleiben. Sie war Schauplatz vieler Partys mit Prominenten, es gibt unzählige Geschichten sexueller Ausschweifungen.

Das Haus wurde 1927 gebaut. Playboy Enterprises kaufte es 1971 für 1,05 Millionen Dollar. Die Villa steht auf einem mehr als 20.000 Quadratmeter großen Grundstück. Sie hat 29 Zimmer, ein Haustheater, einen Weinkeller und einen Fitnessraum. Darüber hinaus gibt es einen Tennisplatz, ein Schwimmbad und ein Gästehaus mit vier Schlafzimmern.

Das Anwesen war ursprünglich zu einem Preis von 200 Millionen Dollar (176 Millionen Euro) gelistet gewesen. Örtliche Immobilienmakler meinten jedoch, dies sei deutlich überhöht. Ein Grundstück in der Nähe wurde im vergangenen Jahr für 59 Millionen Dollar verkauft. Im Jahr 2009 hatte Metropoulos sein derzeitiges Haus, das neben Hefners Anwesen liegt, für 18 Millionen Dollar erworben.