Samstag31. Januar 2026

Demaart Zu Demaart

Headlines

Sassenheim: Mit Schaufeln gegen die Flut

Sassenheim: Mit Schaufeln gegen die Flut
(Tageblatt/Tania Feller)

Jetzt weiterlesen !

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Oder schließen Sie ein Abo ab.

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

Weil die Feuerwehr auf sich warten ließ, taten sich die Bürger von Sassenheim gestern zusammen, um gegen die Wassermassen vorzugehen. Eine Bilderreportage.

Kein Erbarmen zeigte das Wetter gestern mit den Bewohnern von Sassenheim. Die Wassermassen, die das Dorf heimsuchten, hatten die Bewohner so noch nie erlebt. Die Regenfälle waren derart stark, dass das Wasser aus den Kanaldeckeln lief. Sogar ein Bach trat über die Ufer und lief geradewegs durch die Garage eines Anwohners.

Die Feuerwehr hatte überall im Süden des Landes alle Hände voll zu tun und so kam es, dass sich die ersten Einsatzkräfte erst nach zwei Stunden in Sassenheim einfanden. Die Bürger taten sich kurzerhand zusammen und gingen gemeinsam mit Schneeschaufeln gegen die Flut vor.

Lesen Sie auch:


Über 100 Einsätze nach Wetterchaos

Schwimmen leicht gemacht

4-cm-Hagelkörner und ein Wetterfrosch