Samstag31. Januar 2026

Demaart Zu Demaart

Headlines

Kein Freund der Polizei

Kein Freund der Polizei
(Hmontaigu)

Jetzt weiterlesen !

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Oder schließen Sie ein Abo ab.

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

Mit zwei Fällen von Alkohol am Steuer hatte die Polizei in der Nacht zum heutigen Montag zu tun.

Auf der Autobahn A4 überholte gegen 1.00 Uhr ein Wagen mit hoher Geschwindigkeit eine Polizeipatrouille. Der Fahrer reihte sich dicht vor dem Polizeiwagen wieder ein, so dass der Polizist abbremsen musste. Die Beamten erkannten, dass der Fahrer in Schlangenlinien fuhr und erneut beschleunigte. Auf der Höhe der Ausfahrt Leudelingen lotsten die Beamten den Verkehrsteilnehmer von der Autobahn.

Als sie den Fahrer kontrollieren wollten, versuchte der Mann jedoch das Polizeifahrzeug auf dem Bürgersteig zu überholen. Die Polizisten versperrten ihm den aber Fluchtweg.
Die anschließende Kontrolle erwies sich als schwierig, der Mann schrie die Beamten durch das geöffnete Fenster an. Da er sich nicht beruhigen konnte, forderten die Polizisten Verstärkung an.

Da sie vermuteten, dass der Mann unter Alkoholeinfluss stand, wollten sie einen Atemlufttest und später einen Drogentest durchführen. Der Mann aber verweigerte sich. Aufgrund dieser Verweigerung, entzogen die Polizisten ihm seinen Führerschein.

Das machte aber alles nur noch schlimmer. Der aufgebrachte Mann filmte die Situation und rief Bekannte sowie die Notrufzentrale an, um sie um Rat zu fragen.

Nach über einer Stunde gelang es der Polizei, den Mann davon zu überzeugen, dass er besser nach Hause gehen sollte. Sein Fahrzeug wurde abgeschleppt und der Führerschein wurde eingezogen.

Auf dem Bürgersteig gefahren

Kurze Zeit später meldete ein Anrufer der Polizei, dass in der avenue de la Liberté in Differdingen ein Wagen zwischen einer Mauer und einem Geländer eingeklemmt sei.

Anstatt über die Straße war der Mann über den Bürgersteig gefahren. Es fiel ihm erst auf, als er am Ende einer Brücke gegen einen Absperrungspfosten aus Stahl stieß.

Sein Auto wurde beschädigt, der Mann blieb aber unverletzt.

Es stellte sich heraus, dass der Unfallverursacher unter starkem Alkoholeinfluss stand. Ein Atemlufttest ergab, dass der zulässige Höchstwert fast um das Doppelte überschritten wurde.

Das Auto wurde abgeschleppt und der Führerschein des Mannes eingezogen.