Headlines

Fest vun der Natur 2016

Fest vun der Natur 2016

Jetzt weiterlesen! !

Für 0.99 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Am vergangenen Wochenende lud die Umwelt- und Naturschutzvereinigung „natur&emwelt“ zu einem besonderen Familienfest ein.

Auf dem Gelände rund um das „Haus vun der Natur“ konnten die Besucher mit ihren Kindern einen schönen Tag in der Natur erleben. Trotz vieler Schlammpfützen durch die Regenfälle der vergangenen Tage fanden zahlreiche Besucher den Weg zur Kockelscheuer.

Mit rund 70 Aktivitäten und Ständen drehte sich alles um das Thema Natur, Umwelt und Nachhaltigkeit. Besonders die Kinder hatten einen Riesenspaß bei den Naturaktivitäten, den Spielecken und Ateliers im Freien, dem Besuch der Tiere auf der hauseigenen Farm oder den Besuch der Bienenstöcke. Nebst vielen Attraktionen konnten die Besucher verschiedenen Kunsthandwerkern bei der Arbeit über die Schulter schauen, etwa beim Schmieden oder dem Korbflechten. An etlichen Verkaufsständen boten Bio-Produzenten ihre Naturprodukte und Lebensmittel an, wie etwa Honig, Obst Gemüse, Konfitüre und Säfte bis hin zu Edelobstbränden.

Natürlich durfte auf dem Fest die gastronomische Verpflegung der Gäste nicht fehlen. Für jeden Geschmack standen die passenden Bio-Spezialitäten zur Verfügung, wobei auch Vegetarier und Veganer nicht zu kurz kamen. Zum Mittagessen servierte die Kochmannschaft ein biologisches Menü, am Sonntag stand zudem „Fierkel um Spiess“ zum Angebot.
Trotz einiger Wolken wurde das Fest der Natur wieder zu einem großen Erfolg, für die Mehrzahl der Kinder dürfte es zudem ein unvergesslicher Tag im Freien und zusammen mit der Familie gewesen sein.