Am Samstagabend verschafften sich zwei Einbrecher Zugang zum Keller eines Mehrfamilienhauses. Während einer der Täter mit einem gestohlenen Fahrrad flüchtete, wurde der zweite von einem der Bewohner auf frischer Tat ertappt – und festgehalten, bis die Polizei eintraf.
Kurz später wurde den Ordnungskräften ein Fahrradunfall gemeldet: «Dumm gelaufen», meldete die Polizei, die das oben erwähnte Moutainbike daraufhin sicherstellen konnte. Die Staatsanwaltschaft ordnete Protokollerrichtung an.
Auch in der rue Grand-Duc Adolphe in Düdelingen kam es zu einem Einbruch.
Ein anderes gestohlenes Fahrrad wurde in Differdingen sichergestellt: Auch hier war ein junger Mann in einen Unfall verwickelt, und auch in diesem Fall handelte es sich um als gestohlenen gemeldetes Material. Der junge Mann wurde protokolliert, das Fahrrad beschlagnahmt und dem rechtmäßigen Eigentümer zurückerstattet.
Ähnlich kurios war der Unfall auf der Mosel: Gegen Mitternacht kollidieren ein Frachtschiff und ein Passagierboot in der Nähe von Remich. Leichtverletzte gab es auf dem zweiten Schiff, wo gerade eine Hochzeitsfeier stattfand. Untersuchungen wurden eingeleitet.
In Koerich legte sich ein pöbelnder Mann auf einer Terrasse mit anderen Gästen des Lokals an. Stühle und Gläser flogen, ehe das Ganze in eine Schlägerei ausartete. Der betrunkene Mann, der sich beim Handgemende die Nase brach, war zudem ohne Führerschein mit seinem Motorrad unterwegs.
Bei weiteren Kontrollen wurden zudem neun Führerscheine wegen Fahrens unter Alkoholeinfluss eingezogen.
Zu Demaart
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können