In der rue de Luxembourg in Rollingen war es 5.30 Uhr, als die Bewohnerin eines Hauses aus dem Schlaf aufschreckte, weil sie Geräusche an der Haustür gehört hatte. Als sie nachsah, bemerkte sie dass sich zwei Personen an der Haustür zu schaffen machten. Die beiden Täter bemerkten die Einwohnerin und flüchteten. Beide mutmaßliche Tater waren von schwarzer Hautfarbe, zwischen 20 und 30 Jahre alt, ungefähr 1,75 Meter groß und dunkel angezogen. Sie trugen unter anderem Kapuzenpullover, so die Zeugin.
Auch in der hauptstädtischen rue Michel Gehrend wurde gegen 5.50 Uhr ein Hausbewohner von verdächtigen Geräuchen geweckt. Hier versuchte der Täter sich über dieTerrassentür Zutritt ins Haus zu verschaffen. Als er merkte, dass sein Treiben nicht unbemekt geblieben war, flüchtete er. Der Einbrecher war laut Zeuge 40bis 50 Jahre alt, trug ein dunkelgrünes T-shirt und eine kurze weisse Hose, hatte graues Haar und ist etwa 1,80 Meter groß.
In Leudelingen, Cessingen und Mondorf schafften es die Einbrechen jedoch, sich Zugang ins Wohungsinnere zu verschaffen und sich dort zu bedienen. Einzelheiten fehlen. Hier laufen die Ermittlungen.
Zu Demaart
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können